360° CRM | SLH Smart Living Hub GmbH

Vom Zähler zur lebendigen Kundenbeziehung

Wir können 360-Grad Kundenansicht, weil wir das Nr. 1 CRM Salesforce als Basis für Ihre Kundendaten haben

Der Kunde im Mittelpunkt

Anstatt den Fokus auf Zählerstände zu legen, entwickeln Energieversorger und Lösungsanbieter der Zukunft eine tiefgehende Beziehung zu ihren Kunden. Energielöser stellen nicht nur herkömmliche Dienstleistungen bereit, sondern integrieren auch verstärkt erneuerbare Energielösungen in das Angebot für ihre Kunden.

Ein zeitgemäßes CRM-System in Verbindung mit einem stabilen ERP-System bildet die Basis für eine ganzheitliche IT-Lösung, die die reibungslose Vernetzung verschiedener Abteilungen ermöglicht und den Kunden und seine Daten in den Mittelpunkt stellt. Mit ganzheitlicher 360-Grad-Übersicht, Personalisierung und Echtzeit-Interaktion ermöglichen wir effiziente Verkaufsprozesse und ein neue Art des Kundenservice.

    Groß denken, klein starten

    SLHub Starter
    (S)

     

    Für den schnellen Start 

    Funktionen

    • Professionelle Kundenbetreuung
    • Leadgenerierung per White-Label Frontends
    • Leadverwaltung
    • Aktivitäten-Erfassung (Aufgaben, Anrufe, Ereignisse, Notizen)
    • Interne Kommunikation
    • E-Mail & Dokumentenvorlagen
    • Dateimanagement
    • E-Mail Integration
    • Kalenderfunktion

    SLHub Essentials
    (M)

     

    Für die effiziente Skalierung

    Funktionen

    Alle Starter Funktionen plus:

    • Schlüsselfertige Idealprozesse
    • Berichte und Dashboards
    • Planungstools
    • Produkte & Preisbuch
    • Digitale Unterschrift
    • Vertragsmanagement
    • Service- und Vorgangsmanagement
    • Liegenschafts- und Hardwareverwaltung
    • Rechnungstellung, Mahnwesen & Inkasso
    • Anbindung an ERP-System
    • Mobile App
    • Wissensmanagement

    SLHub Premium
    (L)

     

    Für die digitale Transformation

    Funktionen

    Alle Essentials Funktionen plus:

    • Eigene Salesforce-Instanz
    • Integration und Abbildung eigener Geschäftsprozesse
    • Komplettes Branding im eigenen Design
    • Anbindung beliebiger Frontends
    • Automatisierte Lead-Segmentierung
    • Marketing Automatisierung (E-Mail Marketing, Kampagnen-Management)
    • Individuelle Apps aus dem Salesforce APP-Marketplace

    SLHub Enterprise
    (XL)

     

    Für maximale Individualität und Kontrolle

    Funktionen

    Alle Premium Funktionen plus:

    • Einbindung in eine bestehende Infrastruktur
    • Unbegrenzt individuell erweiterbar
    • Unbegrenzte Anzahl an Rollen
    • Eigenständige System-Administration
    • Eigenständige Update-Steuerung

    Software as a Service by SLHub

    • Sofort einsetzbar – ready to market
    • Passend für jede Unternehmensgröße
    • State of the Art IT-Sicherheit & Datenschutz
    • Markterprobte Ideal-Prozesse
    • Übertragbar auf andere CRM-Systeme

    „Wir haben uns für den CRM-Markführer Salesforce enschieden, weil er uns schon heute unendliche Möglichkeiten bietet“

    Florian Helminger, Head of IT

    Kein Lock-In-Effekt Ihrer Kundendaten

    Grenzenlose Freiheit: Entscheiden Sie sich in der Zukunft für ein anderes Customer-Relationship-Management System, können Sie ohne Lock-In-Effekt, Ihre bereits gesammelten Kundendaten in ein neues CRM-System Ihrer Wahl übertragen. Ihr wertvollstes Gut, Ihre Kundenbeziehungen, bleiben in Ihrer Hand, unabhängig von Ihrer zukünftigen CRM-Entscheidung.

      Vertrauen Sie auf die Technologie und Infrastruktur von Salesforce

       

      State of the Art Transparenz, Sicherheit, Einhaltung von Vorschriften, Datenschutz und Leistung.

      Salesforce: Unschlagbarer Wettbewerbsvorteil

      Der strategische Schritt, Salesforce als das performanteste CRM-System auf dem Markt zu wählen, ermöglicht Ihnen, die Zusammenführung Ihrer Daten vom Kerngeschäft mit denen der Energiedienstleistungen und eröffnet Ihnen einen umfassenden 360-Grad-Blick auf Ihre Kunden.

      Die Kombination von Informationen aus verschiedenen Geschäftsbereichen bietet Ihnen einen unschätzbaren Einblick in die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Kunden. Sie können deren Präferenzen, Gewohnheiten und Verhaltensmuster besser verstehen. Bieten Sie mit diesen Erkenntnissen Ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen an und heben Sie Ihren Kundenservice auf ein neues Niveau.

      Mit Salesforce arbeiten Sie nicht nur effizienter, sondern reagieren auch schneller auf die sich ändernden Bedürfnisse Ihrer Kunden. Mit dem CRM-Marktführer an Ihrer Seite sind Sie optimal aufgestellt, um Ihren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten und die Zukunft der Energiebranche aktiv zu gestalten.

      „Wir sind stolz darauf, dass wir nicht nur von einer vielversprechenden Zukunft träumen, sondern bereits heute in der Lage sind, diese Vision umzusetzen“

      Hans-Christoph Kaiser,
      Head of Key Account Management

      In Deutschland fest verwurzelt

      Salesforce ist an sechs Standorten in ganz Deutschland beheimatet.

      Der deutsche Salesforce-Hauptsitz befindet sich seit 2005 in München und beschäftigt dort über 1.600 Mitarbeitende.

      Rechenzentrum im Rhein-Main-Gebiet

      • Eröffnet im August 2015
      • Klimaneutraler Betrieb und höchste Sicherheit

       

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      Server-Erreichbarkeit

      Stunden Support

      Salesforce Energy & Utilities Cloud

      Kunden erwarten heute von ihrem Stadtwerk die gleichen digitalen Möglichkeiten und Erlebnisse wie im Consumer-Bereich.

      Bei Ihrem Kerngeschäft mit Strom, Wasser und Gas haben Sie immer einen kompletten Blick auf jeden Kunden über sämtliche Abteilungen und Interaktionen hinweg. Intelligente Anwendungen automatisieren interne Abläufe und sorgen für nahtlose Prozesse – von der Leadverfolgung über die Angebotserstellung bis hin zur Rechnungsstellung.

        Sind Sie bereit für die Zukunft?