Wartungs- und Instandhaltungsplattform

Planen und steuern Sie die Wartung- und Instandhaltung Ihrer Ladeinfrastrukturen
mit Hilfe der Asset- und Workforce Management-Lösung,
dem SLHub ÖLIS (Öffentliche Ladeinfrastrukturen) auf Basis von Salesforce.

Wartung & Instandhaltung öffentlicher Ladeinfrastruktur

Der SLHub ÖLIS ist eine umfassende digitale Plattform, die Stadtwerke dabei unterstützt, ihre Ladeinfrastruktur effizient zu warten und instand zu halten. Mit integriertem Handwerkerportal, Termin- und Einsatzplanung sowie einer Field-Service-App für die Handwerkseinsätze bietet SLHub eine vollständige Lösung für den reibungslosen Betrieb.

SLHub ÖLIS Features für Ihren Erfolg

Handwerkerportal

Schließen Sie interne und externe Handwerker an. Diese haben über das Handwerkerportal stets alle Projekt-Informationen im Blick und können Termine mit Kunden eigenständig akzeptieren, koordinieren, terminieren, durchführen und dokumentieren.

 

  • Binden Sie Ihre Handwerker-Ressourcen ein

    Termin- und Einsatzplanung

    Der SLHub ÖLIS bietet eine automatische Terminplanung, die Einsätze basierend auf Verfügbarkeit, Standort und Priorität intelligent organisiert. Die Ressourcenoptimierung stellt sicher, dass die richtigen Mitarbeiter mit den passenden Fähigkeiten und Werkzeugen effizient zugewiesen werden.

     

    • Weniger Aufwand bei der Einsatzplanung, mehr Zeit für Kunden

    Mobile-App für Ihre Fachkräfte

    Die mobile Field-Service-App bietet Ihren Fachkräften optimierte Routenführung und Echtzeit-Zugriff auf alle wichtigen Einsatzinformationen – online und offline, auf Tablet oder Smartphone. Vor Ort können Einsätze schnell dokumentiert, protokolliert und der Produktverbrauch erfasst werden, während Funktionen wie Checklisten, Zeiterfassung und Teamkommunikation die Arbeit erleichtern.

     

    • Erleichtern Sie Ihren Handwerkern die Arbeit

    Wertschöpfung sichern und Kosten senken

    Effizient Warten

    Steigern Sie die Wartungseffizienz Ihrer Elektrofachkräfte durch optimierte Einsatzplanung und direkte Vor-Ort-Dokumentation mit der Field-Service-App.

    Ausfallzeiten reduzieren

    Minimieren Sie Ausfallzeiten und verbessern Sie die Servicezuverlässigkeit durch frühzeitige Problemidentifikation und automatisierter
    Wartungsintervallen.

    Proaktiv Instandhalten

    Verlängern Sie auf Basis von Trends und Mustern der Betriebsdaten aktiv
    die Lebensdauer Ihrer Anlagen durch eine vorausschauende Wartungsstrategie.

    „Als E-Mobilitäts-Dienstleister für unsere Partner im LadeVerbundPlus brauchen wir standardisierte Prozesse und eine gleichbleibende hohe Servicequalität, welche wir mit dem SLHub ÖLIS gewährleisten können. Die vorhandenen Techniker-Ressourcen können nun effizienter denn je eingesetzt werden.“

    Johannes Riedl, Geschäftsführer der solid GmbH (LadeVerbund+ mit über 2.000 aktiven Ladepunkten)

    „Eine funktionierende Ladeinfrastruktur ist das Rückgrat der E-Mobilität. Deshalb freuen wir uns, mit dem SLHub auf Basis von Salesforce den Betrieb unserer Ladepunkte zu optimieren. Das spart Zeit und Geld. Zudem erleichtert es den Fachkräften die Arbeit“

    Dr. Miriam Stoff, Geschäftsführerin von Regioladen+