Anlagen effizient warten und Instand halten

 

Wartungseinsätze optimiert planen und Wertschöpfung schaffen mit dem SLHub Assets & Service für Ihre öffentlichen Ladesäulen, Trafos, Lichtanlagen und weiterer Elektrik-Infrastruktur

 

Wartung städtischer Elektroinfrastrukturen

Die effiziente Wartung und Instandhaltung städtischer Infrastrukturen wie zum Beispiel Transformatoren, Ladeinfrastrukturen für Elektrofahrzeuge und Lichtanlagen stellt auf Grund der schieren Menge oft eine wesentliche Herausforderung für Stadtwerke dar.

Angesichts der zentralen Bedeutung dieser Anlagen für das tägliche Leben und die Sicherheit und Attraktivität des öffentlichen Raumes und für die Bürgerinnen und Bürger ist eine fortlaufende, sorgfältige Überwachung und Instandhaltung unerlässlich.

Der SLHub Assets & Service bietet hierfür eine optimale Lösung.

Warten und Instandhalten Sie die kritischen Infrastrukturen Ihrer Kommune umfassend, wertschöpfend und effizient mit dem SLHub Assets & Service als digitale Lösung – egal ob für Stadtwerke mit 100 oder 100.000 Anlagen.

Durch die Integration der Field-Service-App können Ihre Elektrofachkräfte direkt vor Ort nicht nur ihre Einsätze und Maßnahmen präzise dokumentieren und protokollieren, sondern auch auf wichtige Informationen zugreifen, Anweisungen erhalten und den Zustand der Anlagen in Echtzeit aktualisieren.

Wertschöpfung sichern und Kosten senken

Effizient Warten

Steigern Sie die Wartungseffizienz Ihrer Elektrofachkräfte durch optimierte Einsatzplanung und direkte Vor-Ort-Dokumentation mit der Field-Service-App.

Ausfallzeiten reduzieren

Minimieren Sie Ausfallzeiten und verbessern Sie die Servicezuverlässigkeit durch frühzeitige Problemidentifikation und Wartungsinvervallen.

Proaktiv Instandhalten

Verlängern Sie aus Basis von Trends und Mustern in den Betriebsdaten aktiv die Lebensdauer Ihrer Anlagen durch eine vorausschauende Wartungsstrategie.

Das sagen unsere Kunden

„Als E-Mobilitäts-Dienstleister für unsere Partner im LadeVerbundPlus brauchen wir standardisierte Prozesse und eine gleichbleibende hohe Servicequalität, welche wir mit dem SLHub Assets & Service gewährleisten können. Die vorhandenen Techniker-Ressourcen können nun effizienter denn je eingesetzt werden.“

Johannes Riedl, Geschäftsführer der solid GmbH (LadeVerbund+ mit 1.200 aktiven Ladesäulen)

Der SLHub Assets & Service für Ihre …

Transformatoren

Ladeinfrastrukturen

Licht-Anlagen

SLHub Assets & Service Features für Ihren Erfolg

Handwerkerportal

Schließen Sie interne und externe Handwerker an. Diese haben über das SLHub-Handwerkerportal stets alle Projekt-Informationen im Blick und können Termine mit Kunden eigenständig akzeptieren, abstimmen, koordinieren, terminieren und durchführen.

 

  • Binden Sie Ihre Handwerker-Ressourcen ein

    Termin- und Einsatzplanung

    Mit Hilfe der Verfügbarkeitsanalyse steuern und koordinieren Sie Ihr Fachpersonal oder lassen sich durch die automatisierte Terminplanung unterstützen. Legen Sie Skill-Profile für Ihre Fachkräfte zur optimalen Zuweisung von Arbeitsaufträgen an.

     

    • Weniger Aufwand bei der Einsatzplanung, mehr Zeit für Kunden

    Field-Service-App

    Via „Field-Service-App“ profitieren Ihre Fachkräfte von einer optimierten Routenplanung auf dem Weg zum Kunde. Vor Ort angekommen, haben diese stets alle Projektinformationen auf einen Blick und können darüber hinaus die Einsätze direkt dokumentieren und protokollieren. Egal ob mit Laptop, Tablet oder Smartphone.

     

    • Erleichtern Sie Ihren Handwerkern die Arbeit

    Vorteile des SLHub Assets & Service:

    Unternehmen

    Steigende Effizienz und optimierte Einsatzplanung Ihrer Handwerker

    Digitalisierung und Optimierung der Abläufe im Servicebereich

    Verbesserung der Qualität Ihrer Daten zu Ihren Anlagen

    Höhere Zufriedenheit der Kunden und Handwerker

    Effizienz-, Umsatz- und Wachstumsförderung

    Fachabteilung

    Vereinfachte Koordination von Terminen mit Ihren Kunden

    Reduzierter Aufwand bei der Projektplanung

    Verbesserte Übersicht über Auftragslage und Status der Projekte

    Optimierte An- und Abfahrtszeiten für das technische Personal

    Effiziente Neuorganisation bei Ausfall des technischen Teams

    Handwerker

    Reduzierung des Stresslevels bei der Vor-Ort-Problemlösung

    Verstärkter Fokus auf den Kundendialog

    Eliminierung von Papierarbeit und der Nachbereitung

    Reduzierung des Zeitdrucks bei anstehenden Folgeterminen

    Verminderung von Überstunden und Leerlaufphasen

    Sind Sie bereit für die Zukunft?